Foto
Maßregelvollzug
Englischer Garten München

Home | Tätigkeit | Vita | Service | Presse | Links | Impressum


Strafrecht / Strafverteidigung


Pflichtverteidigung
Wahlverteidigung
Zeugenbeistand
Haftsachen
Nebenklagevertretung



Ich bin als selbständige Rechtsanwältin ausschließlich auf dem Gebiet der Strafverteidigung tätig. Bereits während meines Studiums erfolgte die Spezialisierung auf das Straf- und Strafprozessrecht durch Belegung dieser Fächer als Wahlfachgruppe. Nach dem Ersten juristischen Staatsexamen folgte eine siebenjährige Tätigkeit (teils neben dem Referendariat) am Institut für Kriminalwissenschaften der Philipps Universität Marburg. Danach habe ich mich als Rechtsanwältin selbständig gemacht. Zuerst war ich in einer renommierten Kölner Strafverteidigerkanzlei in Bürogemeinschaft tätig, 2006 erfolgte die Eröffnung des eigenen Büros in Köln. Seit April 2008 bin ich Fachanwältin für Strafrecht. 2016 erfolgte die Eröffnung des Standorts Düsseldorf.
 
Mit Frau Rechtsanwältin Stefanie Thume, die vornehmlich auf dem Gebiet des Ausländerrechts tätig ist, besteht eine Bürogemeinschaft im Kölner Büro. Informationen über Frau Kollegin Thume erhalten sie auf ihrer eigenen Homepage unter www.kanzlei-thume.de


Mitgliedschaften Berufsverbände Strafrecht:
- Strafverteidigervereinigung NRW e. V. (Vorstandsmitglied),
- AG Strafrecht im DAV


« nach oben «